Bei ISS Schweiz übernimmt per 1. September Giuseppe Cristofaro die Leitung des Bereichs Verkauf & Geschäftsentwicklung mit rund 70 Mitarbeitenden. Im Rahmen dieser Funktion nimmt er gemäss Mitteilung auch Einsitz in die Geschäftsleitung des auf integrierte Facility Services ausgerichteten Unternehmens.

Cristofaro soll das Unternehmen weiterentwickeln und das Wachstum vorantreiben, heisst es. Im Fokus der Geschäftsentwicklung sollen dabei insbesondere die digitale Transformation, Service Design oder Nachhaltigkeit und die Ausrichtung der Dienstleistungen auf die Kundenbedürfnisse stehen. Speziell auf den Bereich Service Solutions für die Branchen Gesundheitswesen, Life Sciences und öffentliche Hand weiterentwickeln soll sein Hauptaugenmerk liegen.

Der designierte neue Verkaufschef von ISS schweiz startete seine professionelle Karriere den Angaben zufolge bei IBM Schweiz, wo er über zwölf Jahre in verschiedenen Funktionen und Führungspositionen beschäftigt war, unter anderem als Business Unit Manager der Bereiche Business Continuity and Resiliency Services oder Security and Privacy Services. Zum Schluss war er als Sales Manager für die Industrien Life Sciences, Retail sowie für die Region Tessin zuständig. 2014 wechselte er als Director of Retail, Consumer Goods and Commodity Trading zur SAP Schweiz und arbeitete dort zuletzt als Head of Business Unit Consumer Product and Retail in gesamtschweizerischer Verantwortung.

Cristofaro verfügt sowohl über einen Master of Science in Electrical Engineering der ETH Zürich als auch über einen Master of Business Administration der Henley Business School in England. Berufsbegleitend hat er darüber hinaus verschiedene Talent- und Management-Programme absolviert.