Peter Trachsel (Bild: zVg)

Das Berner IT-Unternehmen Ironforge Consulting verstärkt sich personell mit Peter Trachsel als neuem Consultant. Trachsel war zuvor mehrere Jahre beim Informatiksteuerungsorgan des Bundes (ISB) als stellevertretender Direktor tätig. In dieser Funktion leitete er gemäss den Angaben diverse grosse Projekte, so etwa die IKT-Reorganisation Nove-IT. Davor stand er bis 2011 der Hauptabteilung Beratung und Unterstützung und von 1993-1998 der Sektion Informatiksicherheit im Bundesamt für Informatik vor.

Trachsel absolvierte laut den Infos sein Informatikstudium an der Universität Bern und war danach bei IBM und Sperry als Softwareentwickler tätig und später technischer Account Consultant bei der legendären Firma Digital Equipment (DEC). "Die Bundeserfahrung von Peter Trachsel ist für uns sehr wertvoll. Wir verfolgen unseren Expansionskurs weiter und möchten bis Ende Jahr weiterhin nachhaltig wachsen," kommentiert Gianni Lepore, CEO von Ironforge, den Neuzugang. Trachsel werde sein neues Amt per Anfang Mai antreten, heisst es abschliessend.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals