Mike Elfner (Bild: zVg)

Die auf IAM-Lösungen (Identity & Access Management) ausgerichtete IPG-Gruppe mit Hauptsitz in Winterthur hat Mike Elfner als Head Business Consulting für Schweiz und Österreich unter Vertrag genommen. Der ausgewiesene IAM-Experte und Branchenkenner soll gemäss Mitteilung die Entwicklung der IPG-Gruppe in diesen Alpenländern weiter vorantreiben und für ein nachhaltiges Wachstum sorgen.

Der erfahrene IAM-Experte ist den Infos zufolge seit zwei Jahrzehnten im IAM-Business unterwegs und kenne die Branche und deren Herausforderungen bestens. Insgesamt blicke Elfner auf eine bald dreissigjährige Karriere in der ICT-Branche zurück. Nach dem Berufseinstieg 1990 bei IBM im Mainframe-Umfeld wechselte er demnach 1994 zu Systor in die Applikationsentwicklung. Ab 1997 übte er bei der Zurich Financial Services diverse Positionen als Projektleiter und Linienmanager aus und verantwortete verschiedene strategische Initiativen. Ab 1999 führte er als Programm Manager und stellvertretender Geschäftsführer die Unit Professional Services bei Quantis Information Management.