thumb

Mit "IAMnow" kündigt die Winterthurer IT-Security-Spezialistin IPG eine neue IAM-Lösung (Identity & Access Management) an, die den Anwenderunternehmen eine standardisierte Lösung für die Verwaltung von Benutzerdaten und Zugriffsrechten bieten soll.

IAMnow soll einer Aussendung von IPG zufolge insbesondere mittleren Unternehmen den Mehrwert eines „Quick-Starts“ ins Identity & Access Management zur Verfügung stellen, da die Lösung innert sehr kurzer Zeit produktiv eingesetzt werden könne und eine sichere Verwaltung von Benutzern und Rechten ermögliche. Im Umfang eingeschlossen seien die Zielsysteme Active Directory, Sharepoint und Exchange, heisst es. Zudem biete IPG wahlweise eine File- oder LDAP-Schnittstelle. Ebenso gehört gemäss den Angaben die Anbindung einer Personaldatenbank als Quellsystem zum Lieferumfang.
Marco Rohrer, CEO von IPG , verspricht: „Wir wollen IAMnow, damit jedes Unternehmen die Möglichkeit hat, seine Daten wirksam zu schützen. Mit IAMnow bieten wir einen Standard für das Identity- und Access-Management, wie ihn der Markt bislang noch nicht kannte“.