thumb

Die auf IAM-Lösungen fokussierte IPG-Gruppe kann auf ein gutes Jahr zurückblicken. Denn das Unternehmen mit Hauptsitz in Winterthur konnte mit ihren Identitäts-, Zugriffs- und Governance-Lösungen im abgelaufenen Jahr gegenüber 2015 umsatzmässig doch um 22,5 Prozent zulegen.

Konkret verbuchte IPG 2016 einen konsolidierten Umsatz von 9 Millionen Franken. Im Jahr davor lag dieser Betrag noch bei 7.35 Millionen Franken. Mit drei Gesellschaften in der Schweiz, Deutschland und Österreich unterstützt die IPG-Gruppe ihre Kunden lokal bei der Beratung, Konzeption, Implementierung, dem Betrieb und der Ausbildung von Identity & Access Management Lösungen (IAM). Anfang 2017 beschäftigte die IPG-Gruppe 62 Mitarbeitende. Zu den Kunden zählen Unternehmen der Branchen produzierende Industrie, Finanzdienstleistung, Gesundheitswesen oder öffentliche Verwaltung.