thumb

Der Surseer Sharepoint-Spezialist IOZ investiert verstärkt ins Geschäft mit Cloud-Produkten von Microsoft. Dazu baut der Microsoft Gold-Partner und Partner of the Year 2012 Gewinner laut Communiqué eine neue Geschäftseinheit auf.

Unter der Leitung von Josua Müller werde sich ein extra dafür abgestelltes Team dediziert auf Beratung, Customizing und Konfiguration sowie Support von Office 365 und Windows Azure konzentrieren, heisst es. Weitere Dienstleistungen wie Change-Management, Organisationsoptimierung oder Geschäftsprozess-Management sollen von den bestehenden Strukturen der IOZ abgedeckt werden. „Der Skaleneffekt bei Cloud Computing setzt ein riesiges Marktpotenzial frei“, sagt Müller, „kleinere und mittlere Unternehmen haben damit Zugang zu einer Infrastruktur, die sie sich sonst nicht leisten könnten.“ Müller geht davon aus, dass sich das Cloud Innovation Center bereits mittelfristig zu einem wesentlichen Standbein von IOZ entwickeln werde. Weil sich Müller komplett dem Ausbau des Cloud-Computing-Geschäfts widmen wolle, übergibt er die Verantwortung für Verkauf und Marketing an IOZ-Geschäftsführer Erich Lötscher, so das Communiqué.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals