Neu in der Geschäftsleitung von Inventx: Daniel Wenger (Bild: zVg)

Die in Chur domizilierte IT-Dienstleisterin Inventx startet mit einer neu formierten Führungsspitze in das neue Jahr. Ziel sei es, mit flachen Hierarchien die Agilität im Unternehmen weiter zu stärken, heisst es in einer Aussendung dazu. Neben dem strategischen Marktbereich Banking soll künftig auch der Bereich Insurance forciert werden.

Im Zuge dessen werde Daniel Wenger, der diesen Marktbereich aufgebaut habe und ihn leitet, in die Geschäftsleitung der Inventx berufen. Der ausgewiesene Branchen-Experte stiess 2020 zur Inventx und war davor unter anderem Chief Marketing Officer bei der Versicherungs-Software-Schmiede Adcubum und Business-Unit-Leiter bei SAP.

Die Geschäftsleitung unter Führung von Pascal Keller, neuer CEO seit 1. Januar, besteht nun aus Daniel Wenger (Insurance), Patrick Hagen (Corporate Services), Christoph Züger (Business Development & Sales), Fabio Cortesi (Technology Services) und Pascal Wild (Banking).

Auch der Bereich Banking unter Leitung von Pascal Wild soll personell gestärkt werden. Per 1. Februar soll Andreas Benz die Funktion als Leiter Core Banking Solutions antreten und Einsitz im "Strategy Leadership Team" der Inventx nehmen. Benz war den Angaben zufolge seit 2009 Group Chief Information Officer (CIO) der VP Bank Liechtenstein und zuvor Head of IT Core Banking sowie Senior Projektmanager bei der Einführung der Avaloq-Software als Gesamtbankenlösung. Bevor der Wirtschaftsinformatiker und promovierte Wirtschaftswissenschafter zur VP Bank stiess, war er über lange Jahre bei Raiffeisen aktiv, wo er zuletzt den gesamten Projektleiterpool führte.

Neuer Leiter Core Banking Solutions bei Inventx: Andreas Benz (Bild: zVg)
Neuer Leiter Core Banking Solutions bei Inventx: Andreas Benz (Bild: zVg)