Daniel Wenger (Bild: zVg)

Die Graubündner Finanz-IT-Spezialistin Inventx hat mit "Insurance Services & Solutions" aus der Taufe gehoben. Mit der Leitung der neuen Sparte wurde der Ex-CMO der Adcubum, Daniel Wenger, betraut. Als Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung zeichne Wenger für den weiteren Aufbau des neuen Geschäftsfeldes verantwortlich, heisst es in einer Aussendung des Unternehmens mit Zentrale in Chur.

Wenger gilt als ausgewiesener Branchen-Experte. Er kann den Angaben zufolge auf mehr als 25 Jahren Erfahrung an der Schnittstelle zwischen IT und Versicherungsgeschäft verweisen. Vor seinem Wechsel zur Inventx war er als Chief Marketing Officer bei Adcubum für das Neugeschäft und den Ausbau der Bestandeskunden verantwortlich. Eine weitere Station seiner beruflichen Laufbahn auf Anbieterseite war SAP, bei der er als Leiter der Business Unit Insurance & Banking fungierte.

Der 53-jährige Walliser hatte seine berufliche Laufbahn als Software-Entwickler und Projektleiter bei einer Sachversicherung gestartet. Nach seiner Ausbildung zum eidg. diplomierten Wirtschaftsinformatiker absolvierte er einen Executive Master of Business Administration (EMBA).