Die Inventx mit Standorten in Chur und Brüttisellen erweitert ihr Tätigkeitsfeld um Consulting Services. Damit sollen die betriebsnahen Dienstleistungen durch Bank-IT-spezifische Beratung ergänzt werden. Geleitet wird die neue Sparte von Romano Seglias, der auch Mitglied der Geschäftsleitung wird.

Der 38-jährige Bündner ist laut Mitteilung seit über 20 Jahren in der Finanzbranche tätig – seit Januar 2011 verstärkt er das Inventx-Team. Zuvor war er acht Jahre bei IBM tätig – zuletzt als Senior Managing Consultant mit Verantwortung für das Beratungsgeschäft im Finanzsektor in der Schweiz und in Österreich. Bei PricewaterhouseCoopers und KPMG war er im Beratungsgeschäft für Banken tätig. Seine berufliche Karriere begann 1989 mit der Bankenlehre beim Schweizerischen Bankverein in Chur. Seglias verfügt über einen Executive Master in Informatik der Zürcher Fachhochschule für Technik und einen Abschluss in Betriebsökonomie HWV mit Vertiefungsrichtung Banking and Finance, Rechnungswesen und Controlling. Er ist ist verheiratet und Vater dreier Kinder. Den Ausgleich zum Beruf sucht er mit Trommeln im Tambourenverein und Reisen. Zudem verbringt er gerne Zeit in den Bündner Bergen mit gelegentlichem Skifahren, Mountain Bike und Joggen.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals