Reto Zeidler (Bild: zVg)

Die auf die Finanzindustrie ausgerichtete IT-Dienstleisterin Inventx mit Zentrale in Chur hat Reto Zeidler als neuen Head of Cyber Security unter Vertrag genommen. In dieser Position verantworte er künftig sowohl die Leistungserbringung im Bereich Security Services sowie auch die Weiterentwicklung und den Ausbau des Security-Lösungsportfolios als strategisches Geschäftsfeld, teilt das Graubündner Unternehmen via Aussendung mit.

Zeidler wechselte vom Prozess- und Digitalisierungsberater Pragmatica zu Inventxx. Bei Pragmatica verantwortete er als Head of Information and Cyber Security die Beratungskompetenz des Unternehmens in diesen Bereichen und als Principal Consultant leitete er Security-Projekte. Davor war er Chief Managed Services Officer und Mitglied der Geschäftsleitung beim IT-Sicherheitsdienstleister Ispin. Weitere Stationen seiner Laufbahn waren unter anderem Associate Partner Executive Advisor für IBM Security und Head of Cloud Security Services bei Swisscom.

Als aktives Mitglied der Cyber Security Community engagiert er sich ausserdem in der Information Security Society Switzerland (ISSS) und in der Cloud Security Alliance. Er ist desweiteren Dozent und Experte für Informationssicherheit an der Hochschule Luzern.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals