Intersys-CEO Adrian Hutzli (Bild: zVg)

Die auf die Entwicklung von Individual-Software ausgerichtete Intersys mit Sitz in Zuchwil (SO) konnte im vergangenen Geschäftsjahr ihren Umsatz gegenüber dem Jahr davor um 10 Prozent auf 7,3 Millionen Franken steigern. Die Ebit-Marge (Gewinn vor Abgaben und Steuern) liege auch 2020 auf branchenüblichem Niveau, teilt das Unternehmen mit, ohne eine genaue Zahl zu nennen.

Das Unternehmen beschäftigte per Ende 2020 insgesamt 45 Mitarbeitende und habe damit gegenüber dem Vorjahr vier neue Stellen geschaffen. Intersys-CEO Adrian Hutzli kommentiert das Wachstum: "Dies verdanken wir nicht zuletzt einer Intensivierung der Digitalisierungsvorhaben, die wir bei unseren Kunden feststellen konnten." Intersys habe beispielsweise den Datenservice für die schweizweiten Notrufe für Festnetz und mobile Verbindungen realisiert, so Hutzli.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals