Philipp Aeschlimann (Bild: zVg)

Für den Auf- und Ausbau neuer Märkte hat das Schweizer Software-Entwicklungsunternehmen Intersys nun den 36-jährigen Philipp Aeschlimann als Head of New Business Development unter Vertrag genommen. In der neu geschaffenen Position sei Aeschlimann für die Akquisition neuer Kunden und den Ausbau der Intersys‘ Expertise in die Richtung neuer Märkte verantwortlich, teilt die Zuchwiler Firma mit. Er unterstütze zudem die Geschäftsleitung beratend bei der Definition der Strategie zur Weiterentwicklung des Unternehmens.

Aeschlimann kommt von Bureau van Dijk Electronic Publishing, wo er seit 2010 unter anderem für die Akquisition neuer KMU-Kunden und den Marktausbau im Finanz-, Dienstleistungs- und Industriesektor zuständig war. Vor seiner Zeit bei der Tochergesellschaft von Moody’s Anlaytics war Aeschlimann als Sales Manager Europe beim Software-Haus Palisis tätig.

Der frischgebackene Head of New Business Development von Intersys hält einen Master of Arts in Economics sowie den Titel des diplomierten Wirtschaftspädagogen der der Universität St. Gallen.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals