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Die SAP-Tochter Hybris Software hat zusammen mit der Implementierungspartnerin Netconomy den neuen Onlineshop für das Einrichtungshaus Interio realisiert. Mit der engeren Verzahnung des On- und Offline-Geschäfts will Interio den Omnichannel stärken und neue Kundensegmente erschliessen.

"Bestehen Systembrüche zwischen den Kanälen, läuft man immer Gefahr, Kunden zu verlieren, deshalb ist eine geschickte Vernetzung der On- und Offline-Schnittstellen besonders wichtig, denn die Kunden erwarten heute ein Einkaufserlebnis auf dem neuesten Stand der Technik," erläutert Erik Salzmann, Leiter E-Commerce Interio.

Die neue Commerce-Plattform ermögliche den Kunden, den gesamten Einkaufprozess von zu Hause aus abzuwickeln, mit Filialbestandüberprüfung inkl. Lager, Ausstellungsumfang pro Filiale und Bezugsmöglichkeiten, ist der Medienmitteilung dazu zu entnehmen. Zudem könnten Kunden online bestellte Artikel gleich selber in der Filiale abholen. Die Integration des Onlineshops in bestehende Prozesse wie Kassensystem, ERP und Fulfillment erlaube zudem die Verbindung zwischen Offline- und Online-Prozessen in Bezug auf Gutscheine, Promotions und Zahlungsmittel.

Die Gesamtlösung basiert den Angaben gemäss auf der von Hybris entwickelten Omnichannel-Commerce-Plattform und umfasst eine Product Information Management-Lösung, den Webshop, sowie eine Voucher- und Promotions-Lösung. Implementiert wurde das Projekt vom Konzeptionsstart bis zum Go-Live durch die Hybris-Partnerin Netconomy.



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