Ralf Helbig (Bild: zVg)

Der promovierte Ralf Helbig ist zum definitiven neuen Managing Director von Detecon (Schweiz) bestellt worden. Helbig leitete die hiesigen Geschäfte von Detecon bereits seit dem 1. September 2019 ad interim, nachdem der vorherige CEO Robin Euler das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hatte.

Detecon ist ein Tochterunternehmen der T-Systems International und fungiert als Beratungssäule für deren Digitalgeschäft. Neben seiner Rolle als Geschäftsführer in der Schweiz zeichnet Helbig auch für die Detecon Consulting Austria mit Sitz in Wien verantwortlich. Zudem leitet er für die Muttergesellschaft Detecon International als Mitglied des Management Boards in globaler Hinsicht den Geschäftsbereich Services Industries.

Helbig stiess gemäss Mitteilung 2013 von der Detecon International zur Detecon (Schweiz). Bis 2017 hatte er als Managing Partner verschiedene Leitungspositionen, etwa als Competence Head IT Strategy & Architecture und als Industry Head Travel, Transport & Logistics, inne. Danach leitete er vom Detecon Office in Dubai aus digitale Transformationsprojekte im internationalen Raum. Seit Mai 2018 zurück bei der Detecon (Schweiz), verantwortete Helbig die Branche Public & Industries.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals