Bild: Spitch

Die auf B2B und B2C-KI-Gesprächsführungslösungen (Conversatinal AI) fokussierte Spitch mit Sitz in Zürich führt am 16. November im Zürich Marriott Hotel eine Veranstaltung über den Einsatz von intelligenten Sprachlösungen im Service Public durch. Experten etwa vom Strassenverkehrsamt des Kantons Aargau, Swisscom, Adnovum oder Swisspro geben dabei Einblicke, wie man Text- und Sprachtechnologien bei der digitalen Transformation von Behörden effizient einsetzen kann.

Hintergrund des Events ist, dass KI-basierte Text- und Spracherkennungslösungen (Chat und Voice-Bots) ein grosses Potenzial bieten, um einen barrierefreien und niedrigschwelligen Zugang zu repetitiv anfallenden E-Government-Diensten rund um die Uhr zu schaffen – von der Beantragung eines Strafregisterauszugs, Kopien von amtlichen Dokumenten, Steuerunterlagen, Erfragung von Fristen bis hin zum Protokollieren von Behördensitzungen, und vieles mehr.

Dabei berichten beispielsweise Esther Tanner (Teamleiterin Fahrzeugzulassung, Strassenverkehrsamt des Kantons Aargau) und Andreas Guggenbühl (Head of Voicebot, Adnovum Informatik), wie das Strassenverkehrsamt Aargau als erstes Schweizer Strassenverkehrsamt den Voicebot einführt. Raffael Rechberger (Teamleader Software Engineering, Swisspro Solution) wiederum und Carlos Moreira (Head of ICT Engineering & Innovation, Swisspro Solutions) zeigen auf, wie die mehrsprachige Voicebot-Lösung für den Service-Helpdesk genutzt wird. Oder Carsten Bandt (Head of Consulting Customer Interaction Management, Swisscom) führt vor Augen, wie Intelligente Sprachassistenten bei Swisscom und seinen Kunden eingesetzt werden.

Live-Veranstaltung in Zürich: Thema: Service Public — Nachhaltige Effizienzsteigerung dank Einsatz von intelligenten Sprachlösungen
Wann: 16. November, 13.30 bis 17.30 Uhr
Wo: Zürich Hotel Marriott Organisator: Spitch AG, Zürich Weitere Infos und Anmeldung hier!!



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