S&P entzieht Twitter wegen Mangels an Informationen das Rating (Bild: Pixabay)

Die wichtige US-amerikanische Ratingagentur Standard & Poor’s (S&P) mit Sitz in New York hat ihre Kreditbewertung für Elon Musks Onlineplattform Twitter wegen eines "Mangels an ausreichenden Informationen" zurückgezogen. Bereits am 1. November hatte S&P die Bonitätsnote des Mikroblogging-Dienstes schon um fünf Stufen auf "B" und damit noch tiefer in den Ramschbereich für hochspekulative Investments gesetzt, nachdem Elon Musk im Zuge der Übernahme Twitter Schulden in Milliardenhöhe aufbürdete.

Tesla-Gründer Elon Musk hatte Twitter Ende Oktober für rund 44 Milliarden Dollar gekauft. Der Unternehmer, der als reichste Person der Welt gilt, nahm den Kurznachrichtendienst von der Börse, sodass dieser keine öffentlichen Geschäftsberichte mehr vorlegen muss.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals