thumb

In der Schweiz werden die Speicherlösungen von Huawei Symantec einzig durch die Zuger Infoniqa SQL vertrieben. Die Leitung der dafür neu geschaffenen Business Unit wurde Martin Fink übertragen.

Der 41-jährige Fink arbeitet bereits seit dem Jahr 2001 für die Infoniqa SQL. Er startete zunächst als Consultant und durchlief laut Mitteilung des Unternehmens dann alle Stufen bis zum Senior Consultant. Nach fünf Jahren übernahm er demnach als Geschäftsleistungsmitglied die Leitung der technischen Bereiche Consulting, Support und Education. Im Jahr 2009 schloss er ausserdem seinen Executive MBA an der Hochschule Luzern ab.

Nun wurde Fink auch noch die Verantwortung der neuen Business Unit Huawei Symantec übertragen: „Auch wenn ich mich in meiner bisherigen Aufgabe wohl fühlte, reizt mich die neue Herausforderung enorm“, sagt Fink. „Ich prüfte die Produkte von Huawei Symantec genau und stellte ein enormes Potenzial fest." Huawei Symantec ist ein Joint Venture der in der Schweiz bekannten amerikanischen Symantec und der chinesischen Huawei Technologies, kurz Huawei.Auch in der Schweiz laufen die Backbones der grössten Telekom-Anbieter über Huawei-Lösungen. Seit dem Jahr 2008 baut das neu geschaffene Unternehmen Huawei Symantec nun Storage-Lösungen für mittlere Betriebe bis hin zu grossen Organisationen.