thumb

Bei Kaspersky Lab übernimmt die Topmanagerin Ilijana Vavan ab sofort die Position des Managing Director für Europa. Zudem ist Vavan als General Managerin DACH bei Kaspersky Lab künftig auch für die Geschäfte der Security-Spezialistin in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich. Vavan stösst direkt vom US-amerikanischen Unternehmen Oracle zu Kaspersky Lab. Sie bringt laut Mitteilung knapp 25 Jahre Führungserfahrung in der IT-Industrie mit.

Vavan werde die strategische Ausrichtung sowie das Unternehmenswachstum in den Märkten für Heimanwender, für mittelständische Unternehmen und für grosse Organisationen verantworten, lässt Kaspersky weiter wissen. Die Managerin verfügt demnach über eine Erfolgsbilanz in der IT-Industrie mit Schwerpunkten auf IT-Sicherheit, SaaS (Software-as-a-Service) und Cloud, sowie bei Anwendungen für Unternehmen und IoT. Bei Oracle war sie als Senior Sales Director für das Umsatzwachstum in Deutschland und der Schweiz verantwortlich. Zuvor hatte sie bei Kontron, Saba Software, Juniper Networks und als Managing Director für Westeuropa bei Kaspersky Lab (zwischen 2010 bis 2012) ebenfalls Führungspositionen inne. Davor war sie bei Microsoft für verschiedene Bereiche verantwortlich, unter anderem für die Enterprise- und Partnerstrategie in der Region Zentral- und Osteuropa.

Vavan schloss ihr Informatikstudium mit einem Master an der Technischen Universität Twente in den Niederlanden ab.

„Mit Ilijana Vavans grosser Erfahrung im IT-Vertrieb, ihrem Elan und ihrer Leidenschaft sind wir zuversichtlich, dass sie uns helfen wird, in Europa weiter zu wachsen und starke sowie erfolgreiche Kunden- und Partnerbeziehungen aufzubauen", kommentiert Alexander Moiseev, Chief Business Officer bei Kaspersky Lab.