thumb

Die schweizerische Interessengemeinschaft elektronische Medien (Igem) hat mit René Plug von Admeira und Milosz Lipski von Starcom Publicis Media zwei neue Mitglieder in den Vorstand gewählt. Sie ersetzen gemäss Mitteilung die langjährigen Vorstände Josi Bauer (seit 2004 im Vorstand) und Urs Rueb (seit 2007 im Vorstand).

Als Präsident bestätigt wurde Stephan Küng. Er versprach, die Forderung der Igem nach mehr Transparenz und neutraler Messung von Bewegtbild und Audio künftig noch intensiver voranzutreiben. Ein erster Schritt hin zu einer konvergenten Währung sei die geplante Beteiligung der Igem am SMDH Swiss Media Data Hub, so Küng.

Die Igem, die auch ihren 20. Geburtstag begeht, kann mit dem Beitritt der SRG und der Agentur Mediaeffects zudem zwei neue Mitgliedsfirmen verzeichnen. Damit könne der Verlust des langjährigen Mitglieds Publicitas wettgemacht werden, heisst es.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals