Alain Wyss (Bild: zVg)

Igel, Anbieterin des Managed-Endpoint-Betriebssystems Igel OS, meldet für ihre Schweizer Niederlassung einen Neuzugang: Alain Wyss übernimmt die neu geschaffene Position des Corporate Account Managers. In dieser Position kümmere er sich künftig vornehmlich um Kunden aus dem Mittelstand, die 1.000 bis 5.000 Computer-Arbeitsplätze betreiben, teilt das Unternehmen via Aussendung mit.

Wyss verfügt den Angaben zufolge über eine kaufmännische Ausbildung und über ein Diplom der Betriebswirtschaftslehre der Höheren Fachschule. In seiner Funktion als Corporate Account Manager bei Igel Schweiz berichtet er direkt an Jörg Kurowski, Igel Senior Vice President Sales Emea (Europa, Mittlerer Osten, Afrika), und Claudio Nessi, Igel Regional Vice President Schweiz.

Vor seinem Einstieg bei Igel war Wyss vier Jahre bei Acronis tätig und hat dort den Vertrieb in der Schweiz mit Fokus auf den Mittelstand und Enterprise-Kunden verantwortet. Zuvor hatte er verschiedene Positionen bei Comparex inne: Bis zu seinem Militärdienst war er im Einkauf tätig, danach ist er im Verkauf wieder zu Comparex zurückgekehrt. Zwei Jahre war Alain Wyss für Small-Business-Kunden, anschliessend weitere 5 Jahre als Key Account Manager für Kunden mit 500 bis 6.000 Desktop-Arbeitsplätzen verantwortlich. Er lebt mit seiner Partnerin und dem gemeinsamen Sohn in Luzern. Abseits der IT-Branche findet er einen Ausgleich bei Brettspielen mit der Familie oder der Verbesserung seines Handicaps beim Golf.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals