Bernward Egenolf, Geschäftsführer der IDL-Unternehmensgruppe (Bild: zVg)

Die auf Financial Peformance Management fokussierte deutsche IDL-Unternehmensgruppe mit Schweizer Niederlassung in Spreitenbach hat die Business-Intelligence-Spezialistin PIT Informationssysteme aus Windisch bei Zürich übernommen. PIT bringt rund 250 Kunden mit.

Um die Synergieeffekte entsprechend nutzen zu können, sollen gemäss Mitteilung die räumlich nahegelegenen Büros zusammengelegt und beide Teams künftig gemeinsam vom Schweizer IDL-Standort in Spreitenbach heraus agieren.

Neben ihren sechs Niederlassungen in Deutschland verfügt die IDL-Unternehmensgruppe auch über internationale Tochterunternehmen in Frankreich (Neuilly sur Seine bei Paris), Österreich (Wien und Steyr-Dietach) und eben in der Schweiz (Spreitenbach). "Mit der PIT Informationssysteme AG haben wir die perfekte Ergänzung für den Ausbau des fachlichen Portfolios von IDL gefunden," erklärt Bernward Egenolf, Geschäftsführer bei der IDL-Unternehmensgruppe. "Damit sind wir auf dem äusserst attraktiven Schweizer Markt mit seinen vielen grossen und international tätigen Konzernen jetzt noch schlagkräftiger." IDL bietet vor allem Software Applications für Financial Performance Management an.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals