Symbolbild: ICT Berufsbildung Schweiz

Zwar hat der Vorstand von ICT-Berufsbildung Schweiz das als Jubiläumsfeier geplante ICT-Bildungsfestival 2020 aufgrund der unsicheren Entwicklungslage der Covid-19-Pandemie abgesagt, doch soll der "ICT Education & Training Award 2020" als Zeichen der Wertschätzung in dieser ausserordentlichen Lage trotzdem verliehen werden.

"Mit der Auszeichnung setzten wir ein Zeichen dafür, dass das Engagement zur nachhaltigen Förderung des ICT-Nachwuchses gerade in Krisenzeiten enorm wichtig ist, damit der Wirtschaft auch in Zukunft genügend ICT-Fachkräfte zur Verfügung stehen werden", sagt Andreas W. Kaelin, Präsident von ICT-Berufsbildung Schweiz. Die Geschäftsstelle von ICT-Berufsbildung Schweiz sei mit der Planung einer Würdigungsfeier der ICT Education & Training Awards in kleinem Rahmen beauftragt, heisst es.

Ein ähnliches Format wie das ICT-Bildungsfestival soll 2021 realisiert werden, so Kaelin weiters.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals