Symbolbild: Pixabay/Mohamed Hassan

Der VAD (Value Added Distributor) Icos hat eine Partnerschaft mit der israelischen Spezialistin für Netzwerk-Intelligenz- und Sicherheitslösungen für Telekommunikations- und Enterprise-Unternehmen besiegelt und wird deren Produkte künftig an seine Channel-Partner und MSPs in der DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz) vertreiben. Neben den Vorteilen des Partnerprogramms stehe den Vertriebspartnern künftig auch das technische Pre-Sales-Team von Icos zur Verfügung, heisst es in einer Aussendung dazu.

Den Infos zufolge kommen die Lösungen der Israelis im "As a Service"-Modus daher. Sie sollen die Netzwerkinfrastruktur vor Botnet- und DDoS-Angriffen schützen, und es den IT-Abteilungen von Anwenderunternehmen ermöglichen, alles in Echtzeit mit einfach zu bedienenden und sicheren Tools im Auge zu behalten. Wichtig sei dem Unternehmen die User Experience, "unabhängig davon, ob es sich um interne oder externe Benutzer des Unternehmensnetzes handelt", verspricht Stefano D'Adda, Sales Director Enterprise Italy & DACH bei Allot.

Durch die Kooperation mit dem Spezialdistributor Icos, der sich im vergangenen Oktober mit Brainworks zusammengeschlossen hat, stünden den Partnern neben dem technischen Pre-Sales-Team noch weitere Dienstleistungsoptionen sowie eine Marketingabteilung zur Seite, wird in der Mitteilung betont.