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Der US-IT-Gigant IBM will ein neues "Smartcloud für Social Business Datenzentrum" in Europa eröffnen. Mit diesem Schritt will Big Blue andere Unternehmen und insbesondere Führungskräfte wie Chief Information Officers, Chief Marketing Officers (CMO) und Chief Human Resource Officers (CHRO) dabei helfen, Social-Bussiness-Strategien umzusetzen.

Das neue IBM Smartcloud für Social Business Datenzentrum soll seinen Sitz in Deutschland haben. Es soll dabei die Bedürfnisse der Kunden in Europa, Mittleren Osten und Afrika erfüllen. Mit dem Vorstoss will IBM noch stärker im Social Enterprise Markt Fuss fassen. Dieser Markt soll in den nächsten Jahren bis 2016 um jährlich 61 Prozent wachsen und im Jahr 2016 ein Marktvolumen von 6,4 Mrd. US-Dollar erreichen, heisst es bei IBM. Daher sieht sich IBM mit seinem Angebot IBM Smartcloud for Social Business bestens für ein starkes Wachstum positioniert.

Das neue IBM Smartcloud for Social Business Datenzentrum wird in Ehningen/Deutschland seinen Sitz haben, womit Big Blue gleichzeitig seine Marktposition in Europa weiter ausbauen wird. IBM unterhält bereits andere Smartcloud für Social Business Einrichtungen in Nordamerika und Asien-Pazifik. Heute setzen bereits tausende von Kunden rund um den Globus auf IBMs Cloud-basierte Lösungen, um mehrere hundert Millionen Transaktionen durchzuführen. IBMs Cloud-Umsatz kletterte in 2012 nach Unternehmensangaben zufolge um 80 Prozent.