Symbolbild: Pixabay

IBM hat mit IBM AI Openscale eine Plattform gestartet, die Unternehmen beim Erstellen und dem Betriebvon AI-Applikationen (Artificial Intelligence) helfen soll. Wobei es egal sei, wo die KI (Künstliche Intelligenz) laufe, etwa auf Watson, Tensorflow, Keras, SparkML, Seldon, AWS Sagemaker, AzureML und mehr. Ob eine KI-Anwendung auf Azure ML oder AWS ML läuft, mache also keinen Unterschied.

Im Moment gebe es weltweit Tausende von KI-Anwendungen, die von Unternehmen gekauft, aber nicht genutzt würden, weil die Unternehmen ihnen noch nicht vertrauten. Die Unternehmen wüssten nicht, ob die KI-Lösungen tendenziös bewerten und wie sie zu ihren Schlussfolgerungen kämen. Sie könnten deren Logik nicht nachvollziehen. Darüber hinaus fehlten den Unternehmen die Fähigkeiten, um die Vielzahl der von ihnen entwickelten KI-Anwendungen zu verwalten. IBM AI Openccale ziele genau auf diese Problematiken ab und bilde ein neues Marktsegment dafür, wie Unternehmen KI betreiben sollten, betont Big Blue.
Weitere Infos: https://console.bluemix.net/catalog/services/ai-openscale