Bild: zVg

Die auf optische und elektrische Verbindungstechnik fokussierte Huber+Suhner mit Zentrale in Herisau hat nach einem guten vierten Quartal ihre Umsatz-Prognose für das Gesamtjahr 2018 angehoben. Bei der zuletzt kommunizierten Prognose bei der Vorlage der Zahlen für die ersten neun Monate hatte der Konzern den zu erwartenden Jahresumsatz noch zwischen 860 bis 880 Millionen Franken angesetzt. Nachdem auch das letzte Quartal gegenüber der Vorjahresperiode besser als erwartet verlaufen sei, rechnet die Konzernleitung nun damit, knapp oberhalb dieser Bandbreite abzuschneiden.

Den genauen Netto-Umsatz und die Höhe der Auftragseingänge werde man am 24. Januar bekannt geben, heisst es aus Herisau. Das detaillierte Geschäftsergebnis soll dann im Rahmen der Medien- und Analystenkonferenz am 19. März publiziert werden.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals