Frédéric Cambon (Bild: zVg)

Die Schweizer Niederlassung des chinesischen ICT-Riesen Huawei baut ihr Channel-Verkaufsteam in der französischsprachigen Schweiz weiter aus. Gemäss Mitteilung stösst Frédéric Cambon, erfahrener Sales-Profi mit Dell- und Datastore-Vergangenheit, zum Team um Huawei-Channel-Vertriebschef Maurizio Campagnaro.

Huawei, das im Unternehmensgeschäft auf das indirekte Vertriebsmodell setzt, unterhält seinen Sitz in der Westschweiz in Lausanne.

Frédéric Cambon gilt sowohl im Business Development als auch im Partner- sowie Accountmanagement im IT-Datacenter-Markt als sehr versiert. Er war als Account Manager bei Dell Technologies tätig und betreute dort ein Kundenportfolio für Rechenzentrumslösungen. Mehr als zehn Jahre lang trieb er seine Karriere beim Value Added Distributor Datastore voran, wo er als Projektmanager und Consultant startete und zuletzt als Marketing & Business Development Manager tätig war. In dieser Funktion akquirierte, betreute und entwickelte er hauptsächlich die Dell-Partner und verantwortete entsprechende Marketingaktivitäten in der Romandie.