Caroline Schmutzer (Bild: zVg)

Mit Caroline Schmutzer hat Huawei Schweiz eine neue Leiterin für das Marketing der Enterprise Business Group unter Vertrag genommen. Schmutzer kommt direkt von Adnovum Informatik, bei der sie als Marketingverantwortliche tätig war und dort darüber hinaus auch funktionelle Aufgaben im Sales-Bereich und Proposal Management inne hatte.

Weitere berufliche Stationen der gebürtigen Österreicherin waren unter anderem das Markt- und Meinungsforschungsinstitut Ifes und das Österreichische Bundesministerium für Inneres. Ausbildungsmässig studierte Caroline Schmutzer Psychologie mit Schwerpunkten Wirtschaftspsychologie, Branding und Verbraucherverhaltensforschung an der Universität Wien und schloss mit einem Magister rerum naturalium (rer. nat.) ab. Sie bildete sich an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW in Digital Marketing Management und in Corporate Management weiter. Zudem absolvierte sie ein Junior Leadership Program bei der Weka Business Media.

Die Managerin werde künfte an Roland von Arx, Vice President Enterprise Business Group Switzerland, rapportieren und werde in ihrer Funktion von Anita Breudel unterstützt. Von Arx kommentiert: "Unsere Enterprise Business Group wächst rasant und weit über dem Marktdurchschnitt. Unsere Stärken möchten wir einer breiteren Öffentlichkeit noch stärker bekannt machen und dazu unsere Marketinganstrengungen im digitalen Bereich und auf Social Media intensivieren."



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals