Ivo Jungo (Bild: zVg)

Mit Ivo Jungo hat Huawei Schweiz einen neuen VP Sales für den Geschäftsbereich Carrier Business inthronisiert. Jungo war zuvor 19 Jahre lang bei Swisscom in verschiedenen Einkaufs- und Supply-Chain-Funktionen im Festnetz- und Mobile-Bereich tätig, wie Huawei via Aussendung verlauten lässt.

Der Neuzugang soll sich bei Huawei den Infos zufolge künftig um das Business Development und die Entwicklung von Kundenbeziehungen für die Schweizer Telekommunikationsbetreiber kümmern.

In den 19 Jahren, die Jungo insgesamt bei Swisscom verbrachte, hatte er unter anderem als Supply Chain Manager und Head of Logistics Operations bei Swisscom Fixnet gewirkt und als Key Account Manager bei Swisscom Mobile die Lieferanten betreut. Weitere Erfahrungen sammelte er im Logistik- und Einkaufsmanagement bei Shell Schweiz oder als Operations Manager bei Yelloworld. Sein berufliches Rüstzeug holte er mit einem Bachelor in Business Administration an der European Business School sowie mit einem EMBA in Business Administration & General Management an der Privaten Hochschule für Wirtschaft PHW in Bern.

In seiner Funktion bei Huawei werde er das Account Management in der Carrier Business Group im Business Development sowie im Customer Relationship Management unterstützen und sich unter anderem um Cross- und Upselling von Huawei-Lösungen für die Telekommunikation der Zukunft kümmern.