Daniel Gustavsson (Bild: zVg)

Die Enterprise Business Group, Huaweis Sparte für Unternehmenskunden, hat mit Daniel Gustavsson einen zusätzlichen Account Manager unter Vertrag genommen. Mit ihm will der Technologieausrüster gemäss Mitteilung die Segmente Medtech, Healthcare, Hospitality & Tourismus anvisieren. Gustavsson hat in den vergangenen fünf Jahren als Vertriebsverantwortlicher bei Oracle den Hospitality-Sektor, zuletzt im gesamten DACH-Raum, verantwortet.

Bei Huawei soll er neben dem Gastgewerbe auch die stark wachsenden Segmente Medtech und Healthcare in der Deutschschweiz betreuen, heisst es. Der Manager bringe neben seinen Erfahrungen bei Oracle auch darüber hinausgehend ein tiefes Verständnis für die angepeilten Branchen mit. So sei er laut den Angaben unter anderem Restaurant- und Guest- Relations-Manager in etablierten Häusern oder Verantwortlicher für Food & Beverages in der Sala Hospitality Group gewesen.

Die Enterprise Business Group von Huawei ist auf Lösungen und Dienstleistungen für ICT- und Netzwerkinfrastrukturen, Server, Speicher, Cloud Computing sowie Rechenzentren ausgerichtet.