Massimiliano D`Auria, Managing Director Computacenter (Schweiz)

Hewlett Packard Enterprise (HPE) hat der IT-Dienstleisterin Computacenter (Schweiz) den Status "Solution Provider Gold Partner" verliehen. Weiters habe Computacenter seitens HPE auch als Systemintegratorin und Technologiepartnerin einen Edel-Status erhalten, teilt das Unternehmen mit.

Das HPE-Programm "Solution Provider" fokussiert den Angaben zufolge auf Partner, die als Reseller oder Integratoren von HPE-Hardware, -Lösungen und -Services agieren. Computacenter bediene alle drei Bereiche, heisst es. "Trotz Corona hat sich unser Umsatz-Geschäft in den bisherigen Quartalen 2021 erfreulich gestaltet. Das ist ein Grund dafür, dass wir die Kriterien eines Gold-Partners bei HPE erfüllen", kommentiert Massimiliano DAuria, Managing Director Computacenter (Schweiz) AG. Hinzu kämen mittlerweile jahrzehntelangen Erfahrungen bei Produkt- und Systemintegration, so DAuria. Umsatz, Spezialisierung und Kompetenzen seien für HPE die wesentlichen Kriterien, nach denen ein Partner-Status vergeben werde.

Neben dem "Solution Provider" ist Computacenter auch in den HPE-Gold-Status in der Kategorie "Hybrid IT Partner" sowie in den Silber-Status als Partner für "Pointnext Services" gehievt worden.