thumb

IT-Gigant Hewlett Packard (HP) hat sein Rückrufprogramm im Zusammenhang mit Laptop-Akkus ausgeweitet. Das Unternehmen habe zusätzliche gefährdete Chargen identifiziert, heisst es.

Die Akkus können sich überhitzen und sind dadurch möglicherweise brandgefährdet. Der Konzern fordert daher Besitzer von den betroffenen Laptop-Modellen auf, ihre Akkus zu überprüfen, auch wenn sie dies bereits einmal getan hätten. Auch Ersatz- oder Zweitakkus sollen überprüft werden. Bei den möglicherweise betroffenen Geräten handelt sich um Modelle, die zwischen Juli 2007 und Juli 2008 verkauft worden sind. Kunden können über eine speziell eingerichtete Website überprüfen, ob ihre Laptop-Serie von den Akku-Problemen betroffen ist. Eine genaue Anleitung, wie dabei vorzugehen ist, stellt HP bereit.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals