thumb

Mehr als 600 Business-Entscheider, IT-Verantwortliche und Partner lockte der diesjährige HP Solutions Day in die Umweltarena Spreitenbach. 1,5 Jahre nach der Spaltung von Hewlett-Packard gab HP Inc. unter dem Motto "Keep reinventing - Unendliche Weiten neu entdecken" vertiefte Einblicke in die Welt der Digitalisierung, in das eigene Geschäftsmodell sowie in neue Kundenanwendungen.

Der digitale Wandel ist nach Meinung von HP "work in progress. Vieles betreffe neueste Technologien und sei dem entsprechend "learning by doing". HP ging es darum, diese beiden Aspekte zu kombinieren und am Solutions Day eine Vorschau auf künftige Technologie- und Produktinnovationen sowie praktische Anwendungen des aktuellen Portfolios bei ausgewählten Kunden zu geben. Zu diesem Zweck hatte HP in der Umweltarena ein begehbares HP-Drucker- und PC-Portfolio und eine Leistungsschau von dessen Einsatzspektrum aufgebaut. Der Solutions Day gilt als wichtigste Hausmesse von HP in der Schweiz für Unternehmenskunden und Partner. Dementsprechend war der Anlass mit den 600 Besuchern auch restlos ausverkauft.

Adrian Müller, Managing Director HP Schweiz, zeichnete in seiner Begrüssung der Gäste den Leistungsausweis der HP Inc. seit der Aufspaltung nach: "Es ist uns mit einem starken ersten Quartal gelungen, unsere Marktführerschaft im Computing Bereich für Unternehmenskunden konsequent weiter auszubauen. Konkret bedeutet dies, dass heute fast jeder zweite PC für den professionellen Einsatz in der Schweiz von HP geliefert wird. Auch beim Printing sind und bleiben wir die unangefochtene Nummer eins auf dem Schweizer Markt," so der HP-Schweiz-Cheef.

24958-24958hpsolutionsday20170405b.jpg
HP zeigte nicht nur, was es im PC- und Printbereich alles Neues gibt, sondern auch hinsichtlich IT-Security (Foto: HP)