thumb

Wie längst angekündigt, bringt der US-Sofwareriese Microsoft sein neuestes Betriebssystem Windows 10 Ende offiziell in die Regale. Bei PC-Herstellern wie etwa Hewlett-Packard (HP), Dell, Acer oder Lenovo laufen die Vorbereitungen für die Markteinführung logischerweise bereits auf Hochtouren.

Bislang kursierten immer wieder Gerüchte, dass es die PC-Industrie bis zur Markteinführung nicht schaffen würde, mit entsprechenden PC-Systemen startklar zu sein. Aber immerhin kündigte Dells CEO Michael Dell nun via Twitter an, dass zumindest Dell entsprechende PCs mit dem neuen Betriebssystem ab dem 29. Juli ausliefern werde. Und beim chinesischen Rivalen Lenovo heisst es, dass man Vorbestellungen für PCs mit Windows 10 Ende Juli entgegennehmen werde, zur Auslieferung sollen diese PCs dann aber erst ab Mitte August kommen, wie es in einem Bericht von ZDNet heisst. Auch beim US-amerikanischen PC-Riesen HP seien Vorbestellungen von PCs mit Windows 10 ebenfalls schon über die Webseite HP.com möglich, wobei diese Geräte dann noch Ende Juli ausgeliefert würden. Insgesamt sollen Windows 10 PCs von HP dann Anfang August bei ausgesuchten Händlern stehen, heisst es im Bericht.