thumb

Der CEO von Homegate.ch, Axel Konjack, kehrt dem Tamedia-Immobilien-Onlineportal den Rücken und übernimmt per Oktober 2018 die neugeschaffene Position des Chief Operation Officers (COO) der International-Marketplace-Einheit bei Ringier.

Konjack steht seit 2015 in Diensten der Tamedia an der Zürcher Werdstrasse. Als CEO von Homegate.ch zeichnete er gemäss Mitteilung unter anderem für die Übernahme von Immostreet.ch verantwortlich. Davor war er Geschäftsführer des Stadtportals Hamburg.de und in unterschiedlichen Managementpositionen bei Axel Springer in Deutschland tätig. Der Diplom-Kaufmann hat in Frankfurt am Main und in Lyon studiert.

Bei Ringier werde Konjack als COO künftig zusammen mit Kilian Kämpfen die neue Doppelspitze der International Marketplace Unit bilden, heisst es. Die Aufgabe der Unternehmenseinheit sei es, Know-how zu bündeln sowie operative und strategische Initiativen "weiter voranzutreiben". Die Nachfolge von Konjack als Chef von Homegate.ch ist noch nicht geklärt.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals