Bild: UPC

Für UPC-Kunden entfällt ab sofort der Weg zur Post, falls sie defekte oder alte TV Boxen oder ihr Modem einschicken wollen. Sie können die Geräte neu einfach in ihren Briefkasten legen und die Post holt sie ab. Der neue Service "Home Drop" wird gemäss Mitteilung in den meisten Verbreitungsgebieten von UPC angeboten. Die Post fungiert dabei als Logistikpartnerin.

Wenn UPC-Kunden künftig also eine neue TV Box oder ein Modem bestellen, bekommen sie im Paket mit dem neuen Gerät bereits alles mitgeliefert, um die alte Box zurückzugeben. Sie müssen dann lediglich ein Rücksende-Etikett auf das Paket kleben und es ins Milchfach oder neben den Briefkasten stellen. Eine herausstehende Lasche signalisiert dem Pöstler oder der Pöstlerin, dass ein Paket zur Abholung bereit steht. Die Kunden müssen dies nirgends anmelden, sondern können das Paket einfach platzieren. Der Service ist für die Kunden gratis.