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Der indische IT-Dienstleister HCL Technologies mit Zentrale in Noida hat neue Künstliche-Intelligenz (KI)-basierte Lösungen angekündigt, die die Transformation von IT-Services-Umgebungen sowie Geschäfts- und anwendungstechnischen Prozessen beschleunigen sollen. Dazu rüstet der international tätige Konzern seine Automationsplattform Dryice um die Copa-Plattform (Cognitive Orchestrated Autonomics) für die Umstrukturierung von Prozessen auf.

Darüber wartet HCL auch mit einem Beratungs-Service namens TAO (Transformation through Autonomics and Orchestration) auf, um Unternehmen dabei zu unterstützen, Geschäfts- und IT-Systeme auf KI-Basis aufzubauen.

Die Dryice-Copa-Plattform unterstützt laut HCL-Angaben intelligente KI-basierte Elemente in Front-, Middle- und Backoffice-Prozessen. Damit treibe sie die Automatisierung und Orchestrierung der IT- und Geschäftsprozesse voran, einschliesslich eines "Unified Office". Dryice TAO wiederum besteht aus Assessments und Strategieberatung. Dies helfe Organisationen, einen detaillierten und praktischen Weg in die KI-unterstützte Zukunft zu entwickeln.

HCL zufolge umfasst Dryice Copa Robotic Process Automation (RPA), Orchestrierung, KI, maschinelles Lernen (ML) und den per Spracheingabe steuerbaren Assistenten namens Lucy. Das Paket eignet sich demnach dazu, die gesamte IT- oder Geschäftsprozesskette nahtlos zu automatisieren. Die Grundlage hierfür bildet die Integration von Back-End-RPA mit Front-End-Spracheingabe und künstlicher Intelligenz für die Entscheidungsfindung. Dies erlaube Abfragen und Ergebnisse in Echtzeit, so der IT-Dienstleister.

Dryice besteht aus über 40 Modulen, die eine beliebige Anzahl von Standard- und Nicht-Standard-Aufgaben in der Infrastruktur, in Anwendungen, Geschäftsprozessen und im Bereich Entwicklung automatisieren könnten, verspricht HCL.
www.hcltech.com/ch