Bild: Erika Beautydea auf Pixabay

Keine Menschenmassen vor dem Pariser Grand Palais, kein aufwendiges Setting unter der gläsernen Kuppel: Die neue Haute-Couture-Kollektion von Chanel ist in diesem Jahr in einer virtuellen Modewoche präsentiert worden. Wegen der Coronavirus-Krise stellen die 33 teilnehmenden Labels ihre Entwürfe für den Herbst und Winter noch bis heute Mittwoch ausschliesslich im Internet zur Schau.

Einige Modehäuser präsentierten ihre Kollektionen im Kurzfilmformat – etwa das Modehaus Christian Dior. In "Le Mythe Dior" von dem italienischen Regisseur Matteo Garrone zeigt es eine Reihe von Miniaturkleidern. Kreativdirektorin Maria Grazia Chiuri will damit auf das „Theatre de la Mode“ nach dem Zweiten Weltkrieg anspielen: Damals wurden Kleider in Puppengrösse um die ganze Welt geschickt, um die französische Modebranche wieder in Gang zu bringen.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals