Nimmt bei Vodafone den Hut: Hannes Ametsreiter (Bild:Vodafone/CC BY-SA 4.0)

Hannes Ametsreiter, seit 2015 Chef von Vodafone Deutschland, verlässt nach fast sieben Jahren den Konzern und will sich als Investor und Shareholder neuen Aufgaben im Private-Equity- und Investorenbereich im Telko- und Techsektor widmen. Ametsreiter ist zugleich auch Mitglied des Konzernvorstandes der weltweit tätigen britischen Vodafone Group.

Nachfolgen soll Ametsreiter mit Wirkung vom 1. Juli 2022 Philippe Rogge als neuer CEO von Vodafone Deutschland und Mitglied des Group Executive Committee, hiess es in einer Mitteilung des Unternehmens aus Düsseldorf. Der neue CEO kommt von Microsoft. Rogge war dort über zehn Jahre tätig, u. a. in den letzten fünf Jahren in der Rolle des Präsidenten für Zentral- und Osteuropa. Von Deutschland aus leitete er Vertrieb, Vertriebskanäle und Marketing.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals