thumb

In Vancouver (Kanada) startet mit dem "Pwn2Onw" in wenigen Wochen einer der wichtigsten internationalen Hacker-Wettbewerbe. Bei dem Anlass treten die Besten ihres Faches gegeneinander an. Jedes Jahr zahlen die grossen Browser-Anbieter und Security-Anbieter den besten bzw. schnellsten Hackern satte Prämien aus.

Schliesslich profitieren sie selbst davon, wenn Sicherheitslücken in ihren Programmen entdeckt werden. Google treibt das Ganze in diesem Jahr auf die Spitze und lockt mit einer Siegprämie von 60.000 Dollar.

Der dreitägige Contest findet im Rahmen der CanSecWest"-Sicherheitskonferenz statt. Diese wird Anfang März in Vancouver (Kanada) abgehalten. Wer es schafft Chrome, Internet Explorer, Firefox oder Safari zu knacken und dabei am schnellsten ist, geht als Sieger hervor. Im Vorjahr bekam der beste Chrome-Hacker noch 15.000 Dollar. In diesem Jahr darf sich der Sieger dank Google über 60.000 Dollar freuen, für den Zweiten gibt es immer noch 30.000 Dollar und der Drittplatzierte darf eine Prämie von 15.000 Dollar mit nach Hause nehmen. Darüber hinaus spendiert Google jedem Teilnehmer, der eine Lücke entdeckt, die nur den Chrome-Browser betrifft, zusätzlich 20.000 Dollar. Was aber bislang noch niemand geglückt ist.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals