Der Gründer der Defcon Hacker-Konferenz, Jeff Moss, ist bei der Domain-Verwaltungsbehörde Icann (Internet Corporation for Assigned Names and Numbers) seit Freitag für die IT-Security-Agenden verantwortlich. Die Icann setzt damit auf die Erfahrung eines selbsternannten Hackers.

Moss kann bereits an viel Erfahrung im Feld zurückblicken: So arbeitete er bis zuletzt als Sicherheitsberater für verschiedene Unternehmen und ist seit 2009 auch für das US-Heimatschutzministerium in der Obama-Administration tätig. Er ist dafür bekannt, über weitreichende Verbindungen durch die gesamte US-Hackerszene zu verfügen. Rod Beckstrom, Präsident und CEO von Icann, sagte im Rahmen der Personalentscheidung: "Ich kann mir niemanden vorstellen, der über mehr Wissen darüber verfügt, welche Gefahren im Internet lauern und wie man sich dagegen schützen kann". Auch Paul Vixie, Vorsitzender des Internet Systems Consortium (ISC), stellt Moss ein gutes Zeugnis aus: "Moss weiß nicht nur wo die Schwachstellen sind, sondern auch wie sie entstanden sind und was man gegen sie tun kann".