thumb

Googles Medien- und Unterhaltungs-Chefin Jennifer Prince ist nun zum Microblogging-Dienst Twitter gewechselt und soll dort die Kooperationen mit der Film- und Fernsehindustrie vorantreiben. Prince soll dabei ein neues Team zusammenstellen, das sich darum kümmern soll, Twitter für Fernseh-Events zu vermarkten.

Wie "The Verge" berichtet, fällt in diesen Zuständigkeitsbereich auch die Kooperation mit Videospielherstellern und anderen Bereichen der Unterhaltungsbranche. Twitter hat in den letzten Monaten Anstrengungen unternommen, um im Fernseh-Sektor Partner zu finden. Beispielsweise wird durch eine Kooperation mit "Amplify" Content Live-Zusehern angezeigt. Nun sollen auch sogenannte "TV Cards" eingeblendet werden, die aktuell laufende Fernsehsendungen einblendet.

Vor Google beschäftigte sich Prince mit Werbung bei Demand Media, danach machte sich einen kurzen Abstecher beim Sales-Team von YouTube. Die konkreten Pläne von Twitter bzw. Prince sind bisher nicht bekannt. Das Unternehmen wolle aber eng mit der Unterhaltungsbranche zusammenarbeiten.