thumb

Google spendiert seiner Augmented-Reality-Brille "Glass" ein Hardwareupdate. Das experimentelle Gadget soll in der Neuauflage noch dieses Jahr den aktuellen Testern zur Verfügung gestellt werden. Nun veröffentlichten die Entwickler zwei Fotos auf Google+.

Mit Details zu den Neuerungen hält sich das "Glass"-Team zurück. Man verrät lediglich, dass man bei der zweiten Generation auf einen klassischen In-Ear-Kopfhörer setzt. Dieser ist nicht fix an die Brille angeschlossen, sondern kann nach Belieben an- und abgesteckt werden. Ob es sich dabei einen Zusatz zum Knochenschall-System der ersten Version handelt, oder um einen Ersatz, ist nicht bekannt.

Google wird den aktuellen "Explorern" - User, die bereits "Glass" testen - einen Umtausch anbieten. Ob dieser kostenlos erfolgt, wurde noch nicht erläutert.