thumb

Der US-amerikanische Internetriese Google will im laufenden Jahr noch bis zu 2,5 Millionen Tablets verkaufen. Einem Bericht von Digitimes zufolge soll der Verkaufsstart des sogenannten „Google-Tablet“ im Juli anlaufen.

Digitimes beruft im Beitrag auf Aussagen von Zulieferern der Suchmaschinenkönigin. Laut dem IT-Blog sollen zum Verkaufsstart bereits 600.000 Geräte zur Verfügung stehen. Bis Jahresende will man dann 2,0 bis 2,5 Millionen Geräte in die Regale bringen. Ursprünglich wollte Google bereits im Mai den Markt beliefern, Digitimes gemäss wurden aber noch Änderungen am Gerät vorgenommen, um einen Verkaufspreis zwischen 149 bis 199 US-Dollar erreichen zu können. Das Gerät würde damit direkt Amazon´s Kindle Fire konkurrenzieren. Ohne die vorgenommenen Änderungen hätte der Preis bei 249 US-Dollar gelegen, so die Einschätzung.