thumb

Die US-amerikanische Suchmaschinenkönigin Google will ins obere Tablet-PC-Segment einsteigen. Googles CEO (Chief Executive Officer) meinte gegenüber der italienischen Zeitung "Corriere Della Sera", dass sein Unternehmen ein qualitativ hochwertiges Tablet auf den Markt bringen wolle.

Der Google-Chef rechnet in Zukunft mit einem beinharten Wettbewerb zwischen Apple und Google Android in der mobilen Kommunikationsbranche. Aber so sei nun mal der Kapitalismus, sagte er. Der Google-Chef schätzt, dass man sich bis Juni vermutlich mit einem iPad 3 messen müsse. Über nähere Details, mit welchen Gerätebauern man etwa kooperieren werde, liess Schmidt offen. Er betonte aber, es werde noch bis zu einem halben Jahr brauchen, um ein High-End-Gerät zu entwickeln. Zusammen mit dem Hersteller Motorola, den Google grad am Übernehmen ist, hat die Suchmaschinenspezialistin bereits das "Xoom"-Tablet mit Android 3.0 "Honeycomb" realisert, allerdings mit bescheidenem Absatzerfolg.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals