thumb

Der weltweite Umsatz im Halbleiter-Markt kann weiter zulegen. Insgesamt wurde laut einer Studie von IHS Technology in diesem Jahr die beste Industrie-Performance im Bereich der Chip-Segmente seit 2010 verzeichnet.

Konkret wird der Halbleiter-Markt 2014 der IHS- Untersuchung zufolge weltweit einen Umsatz von rund 353,2 Mrd. US-Dollar erreichen. Zum Vergleich: 2013 lag er noch bei 322,8 Mrd. Dollar. Insgesamt ist der Halbleiter-Markt damit in diesem Jahr um 9,4 Prozent gewachsn. Das ist seit dem Boom aus dem Jahr 2010 mit einem Zuwachs um 30 Prozent das grösste Wachstum. Letztes Jahr wuchsen die Segmente DRAM und Flash Memory um 30 Prozent, dieses Jahr um 20 Prozent. Das stärkste und beständigste Wachstum bildete in den letzten beiden Jahren die Segmente DRAM und LEDs, so die Studie.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals