thumb

Bei der Graubündner Kantonalbank (GKB) nutzen rund 70’000 KundInnen das GKB E-Banking, wie das Finanzinstitut selber mitteilt. Ab April steht diesen nun eine neue, komplett überarbeitete Version zur Verfügung. Die Einführung erfolge gestaffelt bis Ende Jahr, heisst es.

Das neue Design soll dabei für mehr Übersicht auf allen Endgeräten sorgen. So sei die Bildschirmoberfläche neu gestaltet worden, - durch die neu Wahl von Farben, grafischen Elemente und Schriftarten. BenutzerInnen könnten sich solcherart schneller zurecht. Ein Responsive Design passe die Darstellung der Inhalte automatisch an die verschiedenen Endgeräte an. Damit könnten die Anwender in gleicher Weise über PC oder unterwegs mit Tablet auf das GKB e-Banking zugreifen.

Funktional bietet das neue GKB E-Banking gemäss Mitteilung eine überarbeitete, übersichtliche Startseite, Einfache Zahlungserfassung (schon einmal benutzte Zahlungsempfänger werden vorausgefüllt, neue Suchfunktion im Kontoauszug für schnelleres Finden von Transaktionen, neue Suchfunktion bei Zahlungen für einfacheres Finden von ausgeführten und pendenten Aufträgen sowie grafische Übersichten über Vermögen, Konto- und Depotauszug.

Nebst dem neuen E-Banking verfügt die neue Lösung auch über ein digitales GKB Kundencenter, eine App für Mobile Banking mit Smartphone, einen digitalen Finanzassistenten, softwaregestützte Anlageberatung, das digitale Portemonnaie Twint sowie über mobiles Bezahlen mit Apple Pay.

Eingeführt wird das neue E-Banking gestaffelt, Geschäftskunden zum Beispiel sollen laut GKB ab dem 3. Quartal von den Neuerungen profitieren können.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals