Christian Hess, Service Manager SAP Applikation von GIA Informatik (Bild: zVg)

Das in Oftringen domizilierte IT-Unternehmen GIA Informatik ist vom ERP- und Cloud-Riesen SAP erneut zum Partner Center of Expertise (PCoE) zitifiert worden. Damit wird GIA bestätigt, ihre Beratungs- und Supportservices für ihre Kunden in Übereinstimmung mit den Vorgaben von SAP SE (Societas Europaea, SE) zu gewährleisten. "Ohne Zertifizierung kann ein Unternehmen keine SAP-Produkte verkaufen oder SAP-Dienstleistungen anbieten. Nur ein kleiner Kreis von Schweizer SAP-Anbietern und IT-Dienstleistern verfügen über diese Zertifizierung", sagt dazu Christian Hess, Service Manager SAP Applikation von GIA Informatik.

Die Rezertifizierung findet alle zwei Jahre nach definierten Regeln und Abläufen statt. GIA musste dazu gemäss Mitteilung eine vorgegebene Checkliste abarbeiten, Dokumentationen zu Prozessen und erfolgten Serviceleistungen als Nachweis vorlegen und diverse technische und betriebswirtschaftliche Anforderungen erfüllen. Hess: "Hess: "Die PCoE-zertifizierten Unternehmen erhalten pro Quartal den Partner CoE Quality Measurement Report. Dort steht drin, ob sie die geforderten Ziele und Werte in Bezug auf Infrastruktur, Prozesse und Wissenstand der Mitarbeitenden erfüllen. Wenn die Qualitätsmerkmale in den Quartalsreporten immer erfüllt wurden, ist eine Rezertifizierung in einem abgekürzten Verfahren möglich."



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals