Sitz der GGA Maur in Binz (Bild: zVg)

Das Schweizer Kommunikationsunternehmen GGA Maur mit Sitz in Binz erzielte im vergangenen Geschäftsjahr einen Gesamtumsatz in Höhe von 23.7 Millionen Franken und damit fast gleich viel, wie im Jahr davor, als er 23.8 Millionen betrug. In einer Aussendung dazu hebt die Firma hervor, dass 2019 ein Jahr des Umbruchs gewesen sei, das die Genossenschaft sowohl auf operativer als auch auf finanzieller Ebene stark gefordert habe.

Dennoch sei es gelungen, sich auf die hohe Kadenz der Entwicklungen des Marktes flexibel einzustellen, wichtige Schlüsse für die eigene Positionierung daraus zu ziehen und sich als Telekommunikationsanbieterin neu aufzustellen. Zu den Neuerungen zählen demnach die die Vereinfachung und Vereinheitlichung des Produktportfolios für alle Netzgebiete. Die Internet-, Fernseh- und Telefonie-Angebote der MHS Internet und ITF seien eingestellt worden und deren Kunden auf die Infrastruktur der GGA Maur migriert. Zudem habe man im Sinne der Fokussierung aufs Kerngeschäft die Hosting-Aktivitäten der MHS Internet an Green.ch abgetreten. Zudem habe man ein neues Kundencenter im Einkaufszentrum Spisermarkt mitten im Stadtzentrum von St. Gallen eröffnet.

"Wir sind sehr zufrieden mit dem vergangenen Jahr und sind überzeugt, dass wir mit den getroffenen Massnahmen vom Umbruch aus einer starken Position in den Aufbruch übergehen können," kommentiert Andreas Lindner, Geschäftsführer der GGA Maur.