Zentrale der GGA Maur in Binz (Bild: zVg)

Das Kommunikationsunternehmen GGA Maur mit Zentrale in Binz konnte im vergangenen Jahr seinen Umsatz um 1.5 Prozent auf 24 Millionen Franken steigern. Die in dem von der Pandemie gezeichneten Jahr umgesetzten Projekte und Investitionen hätten aber dazu geführt, dass die Firma ein leicht negatives Resultat verbuchen müsse. Dennoch sei das Unternehmen auf Kurs, wie Geschäftsführer Andreas Lindner betont.

Eine höhere Kundenanzahl und das neue Produktportfolio mit "All" und "You" hätten wesentlich zur Umsatzsteigerung beigetragen, so Lindner.

Andererseits habe die Genossenschaft 2020 wiederum in den Ausbau ihres Marktgebiets investiert. So würden seit vergangenen Herbst die Bewohner der Stadt Uster mit den Dienstleistungen der GGA Maur versorgt. Und im laufenden Jahr sollen mit Wallisellen und Dübendorf zwei weitere Ortschaften an das Netz der GGA Maur angeschlossen werden, heisst es.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals